Ein perfekter Tag

Nach den wechselhaften Erfahrungen der letzten Wochen war es gestern endlich soweit.
Wir hatten einen richtig guten Tag.
Der Wetterbericht hatte viel Sonne, bei 27°C mit moderatem Wind vorausgesagt und diesmal stimmte das auch.
Nach den üblichen morgendlichen Verrichtungen (Kaffee – gaaaanz wichtig, Tagesplanung, Schiff vorbereiten…) sind wir gegen 12h raus gefahren in den Hollandsch Diep.
Zuerst war der Wind noch etwas verhalten aber nach kurzer Zeit hatten wir einen stabilen 4er, perfekt um ein wenig mit dem Wind und unserem Boot zu spielen.
Das haben wir ca. 2h lang genossen bis wir beschlossen haben zu Ankern um etwas zu essen. Wir haben uns an den Rand des Fahrwassers verlegt und auf 6m den Anker gesetzt.
Dank Linus gab es eine zünftige Brotzeit mit frisch gebackenen Brot.
Nach dem Essen sind Ursula und ich baden gegangen. Aufgrund der Hitze waren die 17-18°C perfekt für eine Abkühlung.
Im Anschluss daran lagen wir noch ein wenig an Deck, haben gelesen und Musik gehört.
Gegen 17.30h waren wir zurück im Hafen in Strijensas. Wir haben kurz das Boot versorgt denn wir mussten uns ein wenig beeilen da wir von Andres und Britt-Marie von der S/Y Reginan zum Essen eingeladen waren.
Die zwei haben uns in ein lokales Restaurant in Strijensas geführt in dem wir gut gegessen und uns sehr gut unterhalten haben.
Zu Kaffee und Dessert haben wir uns gegen später auf die Reginan verlegt.
Wir haben uns bis in die Nacht sehr gut mit den Beiden unterhalten. Wir sprachen über Schweden & Deutschland, die Segelreisen der Beiden, Nachtfahrten und ganz nebenbei haben wir noch fest gestellt dass ich am gleichen Tag Geburtstag habe wie eine ihrer Töchter.
Gegen ca. 23h haben wir uns verabschiedet und noch einen kurzen Sundowner im Cockpit unserer Faith genossen.

Nach all dem schlechten Wetter das wir bislang hatten und auch den teilweise schlechten und erschreckenden Ereignissen war der gestrigen Tag eine willkommene Erinnerung an den Grund warum wir diesen Trip machen.
Unser Hobby ausleben, die Natur genießen und neue Freunde finden.
Gestern hatten wir alles auf einmal und darum war das „ein perfekter Tag“.

image

image

image

Puzzled

image

Andres & Britt-Marie with us on S/Y Reginan

Kategorien:Niederlande

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.